Beschaffung STLF20/25

Beschaffung STLF20/25 – aus den Händen von Staatssekretär Koch aus dem hessischen Innenministerium konnten am heutigen Tag Bürgermeister Stefan Bechthold und Gemeindebrandinspektor Jens Richmann den Bewilligungsbescheid für die Beschaffung eines Staffellöschfahrzeug 20/25 übernehmen.

Das Fahrgestell für das Fahrzeug wird noch in diesem Jahr ausgeschrieben und der Aufbau dann in 2018. Wir gehen davon aus, dass das Fahrzeug im Herbst 2018 in Dienst gestellt werden kann. Der Bewilligungsbescheid bedeutet, dass das Land Hessen die Anschaffung mit 43.000€ fördern wird. Die restlichen etwa 240.000€ finanziert dann die Gemeinde Fernwald. Wir bedanken uns sowohl bei der Gemeinde Fernwald als auch dem Land Hessen für die Verbesserung des Brandschutzes in Fernwald.

Weitere Bewilligungsbescheide wurden an die Feuerwehren der Stadt Lich für die Anschaffung eines STLF 20/25 und zwei Erweiterungen von Gerätehäusern übergeben.

Da die Feuerwehren Lich und Fernwald die beiden Fahrzeuge gemeinsam ausschreiben werden, erwarten wir Mengenrabatte. Wir bedanken uns deshalb auch bei der Feuerwehr Lich für die Zusammenarbeit.

Recent Posts