Jugend: Berufsfeuerwehrtag 12.06.2016

Berufsfeuerwehrtag der Jugendfeuerwehren Fernwald – seit Samstag Nachmittag bis heute etwa 15 Uhr fand der Berufsfeuerwehrtag der Jugendwehren der Gemeinde Fernwald statt.

Im Rahmen eines solchen Berufsfeuerwehrtages wird versucht der Alltag einer Berufsfeuerwehr nachzustellen. So waren alle 3 Fernwalder Gerätehäuser durch die Jugendlichen besetzt! Im Verlauf der 24 Stunden wurden dann verschiedene Einsätze abgearbeitet. Dabei reichte das Spektrum von Verkehrsunfällen, über verletzte Personen, von Kleinbränden über einen Scheunenbrand und vieles mehr.

Natürlich kam auch Spaß und Spiel nicht zu kurz. Auch die Verpflegung kam natürlich nicht zu kurz und wurde von den Jugendlichen selbst zu bereitet. Die nachfolgende Bildergalerie soll einen kleinen Einblick geben.

Recent Posts