Technische Hilfeleistung: 26.08.17

Home / Einsatzabteilung / Technische Hilfeleistung: 26.08.17

Technische Hilfeleistung: 26.08.17

Einsatzinfo 26.08.17: gleich zwei Einsätze beschäftigten unsere Wehr am heutigen Samstagmorgen. Zunächst alarmierte die Leitstelle Gießen um 7:35 Uhr die Feuerwehren der Gemeinde Fernwald zu einem schweren Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die A5. Die Erkundung vor Ort ergab, dass die Person nicht eingeklemmt war, sondern nach dem Unfall im Fahrzeug auf den Abschleppdienst wartete. Somit mussten wir hier keine großen Maßnahmen ergreifen und konnten nach kurzer Zeit die Einsatzstelle verlassen.

Noch auf der Rückfahrt wurden wir von der Leitstelle zu einer Ölspur im Bereich der Abfahrt Fernwald zur A5 beordert. Die Ölspur zog sich durch den kompletten Abfahrtsbereich. Wir nahmen die Betriebsmittel mittels Ölbindemittel auf und reinigten zum Abschluss die Fahrbahn.

Im Einsatz waren unsere ehrenamtliche Kräfte für 2,5 Stunden mit 4 Fahrzeugen und 25 Personen.

Recent Posts