Verein: Ferienspiele 24.07.2016

Ferienspiele 2016 – im Rahmen der diesjährigen Ferienspiele der Gemeinde Fernwald waren am gestrigen Samstag 35 Kinder aus allen Ortsteilen bei uns zu Besuch.

An insgesamt vier Stationen wurde den Kindern das Thema Feuerwehr aber auch das richtige Verhalten im Brandfall erläutert. So wurde mit den Kindern praktisch durchgespielt wie man einen Notruf absetzt, wie man sich in verqualmten Räumen verhält, ein Demonstration unserer Fahrzeuge sowie Technik gegeben und das Ablöschen eine realen Feuers mit Schaum gezeigt.

Des Weiteren wurde noch eine Präsentation zu der Arbeit unserer Feuerwehr aber auch der Jugend- und Kinderwehr gehalten, um den Kindern eine Überblick über die Feuerwehr in Fernwald zu geben. Das Programm wurde von dem Team unserer Jugendfeuerwehr organisiert und auch von deren Mitgliedern unterstützt.

Recent Posts