Verkehrsunfall: 30.11.17

Home / Einsatzabteilung / Verkehrsunfall: 30.11.17

Verkehrsunfall: 30.11.17

Einsatzinformation 30.11.17: die Alarmierung heute um 16:35 Uhr führte uns zum zweiten Mal in dieser Woche auf die B457. Kurz hinter der Abfahrt Steinbach, Steinbruch kam es zum Frontalzusammenstoß zweier PKW. Hierbei wurden insgesamt vier Personen zum Teil schwer verletzt.

Unsere Aufgabe bestand in der Absicherung der Unfallstelle, der Sicherung des Brandschutzes, der Unterstützung des Rettungsdienstes, der Aufnahme von ausgelaufenen Betriebsmitteln und der Reinigung der Fahrbahn.

Im Rückstau ereignete sich auf der B457 in Höhe der Auffahrt Steinbach, Ruhberg ein weiterer Unfall mit zwei PKW zum Glück ohne verletzte Personen. Diese Einsatzstelle wurde zunächst von einem Fahrzeug unserer Wehr angefahren und im Verlauf an die Feuerwehr Annerod übergeben, welche diese Einsatzstelle abarbeitete.

Im Einsatz waren von unserer Wehr vier Fahrzeuge und 26 Personen. In eingeübter Manier unterstützten uns die Kameraden aus Annerod.

Recent Posts