Wohnmobild: Steinbach 19.06.17

Einsatzinfo 19.06.17: um 5:24 Uhr endete die Nachtruhe für die ehrenamtlichen Einsatzkräfte der Feuerwehr Fernwald. Die Meldung der Leitstelle lautete „brennt Wohnmobil am Pendlerparkplatz Garbenteicherweg in Steinbach“

An der Einsatzstelle eingetroffen stellten wir fest, dass es sich um einen Kabelbrand im Bereich der Fahrzeugbatterie handelte. Das Feuer selbst war fast erloschen, aber noch eine Rauchentwicklung vorhanden. Wir kontrollierten mit Kleinlöschgerät und Wärmebildkamera und bauten, um sämtliche Brandgefahren ausschließen zu können, die Batterie aus.

Im Einsatz war neben unserer Wehr noch die Feuerwehr Annerod. Insgesamt waren fünf Fahrzeuge und 39 Einsatzkräfte im Einsatz, allerdings mussten nicht alle tätig werden und standen teilweise an der Einsatzstelle in Bereitschaft.

Recent Posts